Illustration Stadt
Illustration Wolke
Illustration Wolke
Illustration Birne Illustration Button Illustration Fahrrad Illustration Heizung Illustration Pflanze Illustration Recycling Illustration Sonnenenergie Illustration Tropfen Illustration Windkraft Illustration Kinder
402700_Waldstadt-GS © Berliner Energieagentur
Schultyp:
Grundschule
Anzahl der Schüler:
400
Website:
zu den Punkteständen

Waldstadt-Grundschule Potsdam (27)

Gebaut 1963 mit den Wohnblöcken in der Umgebung steht die Schule nun schon über 50 Jahre. Jahr für Jahr galt und gilt es die gleichen Herausforderungen zu bewältigen. Buchstaben schreiben, Zahlen lernen, Lieder singen, Reime aufsagen, 100 Meter laufen, Experimente durchführen, Protokolle schreiben, Wortschatz üben, Farben mischen, Hauptstädte zuordnen, die Menschwerdung betrachten, die Verdauungsorgane ordnen und vieles mehr stand und steht auf unserem Stundenplan. Mit viel Liebe zum Kind und Engagement in der Sache wurde und wird es bewältigt. Die ersten Kinder der Schule kommen jetzt als Eltern und aus den ersten Eltern wurden Großeltern. Aber immer noch ist der Weg zur Schule ein besonderer und die rund 400 Schüler gehen ihn gern.