Illustration Stadt
Illustration Wolke
Illustration Wolke
Illustration Birne Illustration Button Illustration Fahrrad Illustration Heizung Illustration Pflanze Illustration Recycling Illustration Sonnenenergie Illustration Tropfen Illustration Windkraft Illustration Kinder
4018000_Fröbelschule © Berliner Energieagentur
Schultyp:
Förderschule
Anzahl der Schüler:
40
Website:
zu den Punkteständen

Fröbelschule

Die Fröbelschule Potsdam ist eine Durchgangsschule für Kinder mit Verhaltensproblemen, die in der Grundschule nicht hinreichend gefördert werden konnten.

Die pädagogische Aufgabe  ist es, durch ganzheitliche Förderung und Erziehung  die emotionale und soziale Entwicklung der Schüler zu fördern und ihre Lern- und Leistungsbereitschaft zu entwickeln.

Die personale und soziale Integration des Kindes will die Schule im Hinblick auf seine schulische und gesellschaftliche Eingliederung ermöglichen. Zielsetzung des Zentrums zur Förderung von Kindern mit sozial-emotionalen Störungen: