Illustration Wolke
Illustration Wolke
Illustration Wolke
Illustration Mädchen Illustration Junge

Aktuelles

News

Ungeahnte Energieeinsparmöglichkeiten aufgedeckt

Energieeinsparprojekt an Potsdamer Schulen © Berliner Energieagentur

Januar 2018 | Schüler*innen und Lehrkräfte nehmen ihr Schulgebäude bei den geführten Energierundgängen neu wahr.

„Hier werden wir wohl keine Energiesparmöglichkeiten mehr finden.“ Schon oft war das der Einstieg in die energetische Begehung von Klassenräumen, Fluren oder Computerräumen, die die Berliner Energieagentur an den EEP-Schulen seit Beginn des Jahres durchführt.

Nach den ersten zehn Terminen zeigt sich: Viele Schulen beschäftigen sich zwar seit Jahren mit Energieeinsparung und Klimaschutz und konnten viel erreichen. Doch im Alltag der allermeisten Schulen finden sich weitere Ansätze für Energieeinsparung und Klimaschutz.

Termine