Illustration Wolke
Illustration Wolke
Illustration Wolke
Illustration Mädchen Illustration Junge

Aktuelles

News

Viele Energieeinsparmöglichkeiten aufgedeckt

Energieeinsparprojekt an Potsdamer Schulen © Berliner Energieagentur

Schüler*innen und Lehrkräfte nehmen ihr Schulgebäude bei den geführten Energierundgängen neu wahr.

„Hier werden wir wohl keine Energiesparmöglichkeiten mehr finden.“ Schon oft war das der Einstieg in die energetische Begehung von Klassenräumen, Fluren oder Computerräumen, die die Berliner Energieagentur an den EEP-Schulen seit Beginn des Jahres durchführt.

Nach den ersten zehn Terminen zeigt sich: Viele Schulen beschäftigen sich zwar seit Jahren mit Energieeinsparung und Klimaschutz und konnten viel erreichen. Doch im Alltag der allermeisten Schulen finden sich weitere Ansätze für Energieeinsparung und Klimaschutz.

News

Plakate für Monatsaushänge in den EEP-Schulen angekommen

In den letzten Tagen hat jede Schule ihr Plakat zum EEP – Energieeinsparprojekt erhalten.

Monatlich erhalten alle EEP-Schulen die Aushänge zum eigenen Punktestand und zur „Top-10-Übersicht“ der EEP-Schulen. Die Plakate wurden extra umweltfreundlich erstellt – auf umweltfreundlichem Papier und mit einem Korkklebestreifen zur Befestigung der monatlichen Aushänge, um das Plakat lange nutzen zu können.

News

Die aktuellen Punktestände für Januar sind da!

Jede Energieeinsparaktivität bringt Punkte. Wie viele Punkte die Schulen gesammelt haben und wer aktuell die Rangliste der „Top 10 EEP-Schulen“ anführt, erfahren Sie hier.
Downloads

Energieticker

Der Energieticker für Januar ist da!

Der EEP-Energieticker informiert über Neuigkeiten aus dem Projekt, gibt einen Einblick in das Engagement der EEP-Schulen und bietet Inspiration und Anknüpfungspunkte für Energieeinsparungen und Klimaschutz.
Downloads